soviel glück hatte ich auch schon ein paar mal, da war es ebenfalls jeweils binnen ca. 4 tagen da... es scheint daran zu liegen, dass auch jedesmal mit "Hongkong Post" und "via airmail" verschickt wurde. Und ja, auch meine päckchen wurden zollamtlich abgefertigt, alle.
das schnellste, was ich je erlebt habe: Dienstag-morgen bei eBay bestellt und am Donnerstag-mittag kam es schon an, aus china!

da brauchen einige deutsche läden und händler deutlich länger..
seither bestelle ich fast alles direkt in china. nur einmal musste ich dabei zoll-gebühren zahlen, weil die sendung über 100 Euro (china) wert hatte und man damit hier hätte durchaus einen halben modellbauladen aufmachen können... hat mich einiges an überzeugungskunst gekostet, den zollbeamten glaubend zu machen, dass es für mein privates hobby ist und nicht zum weiterverkaufen.. denn dann wäre eine ordentliche strafgebühr fällig gewesen... so musste ich knapp 20 Euro (die mehrwertssteuer) zahlen und gut war.
LG,
Marcus
To see a world in a grain of sand, and a heaven in a wild flower, hold infinity in the palm of your hand, and Eternity in an hour. -- William Blake