So wie ich den Umbau momentan vor habe, kann ich später jederzeit die Rohre durch 4-Kant-Rohr mit ner Platte in Sandwich-Bauweise austauschen. Hab die 4-Kant-Rohre sogar schon hier. Ich werde mich aber jetzt erst mal damit beschäftigen, ein Gehäuse für den Akku und die Steuerplatine zu machen. Auf was für einen Rahmen ich das dann setze ist noch offen.
So wie es bis jetzt aussieht reicht mir ein Akku für die Stromversorgung auch nicht aus. Vermutlich werde ich zwei Akkus mit je 5000mAh drauf setzen. Das ist fast 1kg. Beim ersten, ziemlich wackligen, Testflug kam ich mit einem Akku auf 5 Minuten. Allerdings waren da erst 3000mAh verbraucht. Weiterfliegen konnte ich aber nicht mehr weil die Spannung vom Akku zusammen gebrochen ist. Mit 20C packt der das einfach nicht bis zum Schluss. Da hab ich selbst bei frisch geladenem Akku beim Gas geben schon ne Akku-Warnung.
Wenn jetzt hier jemand die Frage stellt, warum ich es auch gleich so übertreibe... der kennt mich offensichtlich einfach noch nicht richtig
Hab bisher nen Conrad Copter mit 45cm. Also gibts für mich nur zwei Möglichkeiten. Entweder nen viel größeren oder nen viel kleineren Copter bauen. Hab mich dann für nen viel größeren entschieden. Irgend wann wird dann sicherlich auch ein extrem kleiner Copter folgen.
Auf jeden fall bedanke ich mich hiermit auch noch mal bei allen, die mir Tipps gegeben oder auch Kritik geäussert haben. Ist immer hilfreich und willkommen.